Boot Tulln 2010

Auch heuer wieder besuchten wir die Bootsmesse in Tulln! Am Freitag war es von den Besuchermassen her recht angenehm. Am Vormittag konnten wir wieder in aller Ruhe die Vercharterer besuchen und uns einige Tips und Insiderinformationen sichern. Gegen Mittag waren wir, Hannes und ich, dann in der großen Bootshalle. Schuhe an, Schuhe aus hieß es die ganze Zeit. So waren wir in der Bavaria 55 Cruiser, in der Moody 45 DS, in der Dehler 29, in der Jeanneau 57 und in vielen weiteren Jachten. Besonders gefallen hat mir eine Salona 44 – ein sehr schnittiges Boot. Der Trend zu immer weniger Luken, im Salon gefällt mir nicht, so auch keine Aircondition erkennbar war. Ein Querlüften ist nicht mehr möglich. Vielleicht soll so die Gastronomie an Land angekurbelt werden.  Es ist jedes Jahr im März schön die Messe zu besuchen, und sich auf die Segelsaison zu freuen!

Jeanneau 57

Jeanneau 57- nicht klein

Comments are closed.