Curica – Schrumpftörn

Das Boot, eine Bavaria 46 Cruiser, blieb das selbe, nur die Crew schrumpfte. Nach Ausfällen bin ich kurzfristig zur Crew gestoßen und wir wollten eigentlich eine schöne Zeit zu viert verbringen. Doch am Tag vor der Abreise sind noch zwei Mann ausgefallen. Es gibt schlimmeres im Leben als zu zweit auf einer 46ziger ….
Mit zusammen 170 Törns Erfahrung ging es dann am 1. Oktober von Rogoznica entspannt nach Solta in die Tatinja, wo uns dann Bekannte aus Oberösterreich besuchten und bekochten. Bei wenig Wind war unser nächstes Ziel die Bobovisce. Abendessen im Restaurant und Fachgespräche mit Dino an der Theke verzögerten dann das Auslaufen am nächsten Tag. Unter Motor fuhren wir am Montag am Golden Horn vorbei und wurden schon von Jaksa und Josefine in Jelsa begrüßt. Kurz später kamen auch noch unsere Oberösterreicher. Am Abend lernten wir auch noch Zeljko kennen, der im Sommer Apartments vermietet und im Winter in Klagenfurt arbeitet. Nach Zwischenstop bei Maja in der Bobo legten wir vorm Restaurant Pasarela in Rogac an. Der schöne Platz und das gute Essen wurde uns dann von fünf jungen Deutschen am Nachbarboot und einem Katamaran zwei Boote weiter, durch Party und Lärm vermiest. Die Seemannschaft verschwindet leider immer mehr …
Nach kurzer Überlegung entschlossen wir uns zur Nachtfahrt, da eine Besserung nicht in Sicht war. Mit ruhiger See und Mondlicht wurden wir für unseren Entschluss belohnt. Gegen Mitternacht legten wir in unserer Marina ruhig und friedlich an. Als der Marinero kam hing das Boot schon fix. Am Freitag besuchten wir dann noch Trogir.

Kurs Richtung Hvar

Fotos: http://www.zoni.at/galerien/curica-schrumpftoern/

Comments are closed.