… im Juni ab Marina Seget (Trogir)

Sechs Mann hoch stachen im Juni kurzfristig auf einer alten Bavaria 44 (die eigentlich gecharterte Gib Sea 43 war kaputt) in Trogir in See. Egon und Marko wechselten sich als Skipper tageweise ab, und machten ihre Sache gut. Die „alte Bavaria“ entpuppte sich als gutes Schiff (neue Segel, starker Motor, … ) und der Allgemeinzustand war auch gut. Über die Bobovisve ging es nach Vrboska und weiter nach Trpanj (Nordseite Peljesac). Dieser Ort war trotz Schwell am Nachmittag (Westwind mit gut 15 kn – die Windanzeige funktionierte nicht wirklich und der Verklicker war verbogen) eines der Highlights auf diesem Törn. Das Essen bei Paula war vorzüglich! Dafür war Korcula die Reise nicht wert. Die alte, schäbige Marina mit ihren überhöhten Preisen dämpfen die Eindrücke der Stadt massiv. Da gibt es ruhigere und schönere Plätze in der Gegend. Das nächste Highlight war eine Nacht bei Zlatan in seiner Marina. Gegessen wurde allerdings im Lokal Tamaris bei der freundlichen Wirtin auf der schönen Terrasse. Über Hvar-Stadt ging es nach Milna auf Brac. Die Fischfabrik ist nun endgültig Geschichte und die dritte Marina breitet sich aus. Gestunken hat’s im alten Teil, da ein Kanal ausgepumpt wurde und alles ins Hafenbecken floss. So macht man die ACI-Marina frei für neue Gäste! Bei Yugo ging es dann am letzten Tag zurück in die Heimatmarina.

bei Zlatan

Comments are closed.