Skippertraining 2016 ….

… ist jetzt schon wieder Geschichte. Nach starkem Yugo an den ersten beiden Tagen und den Zielen Marina Olive Island und Preko, kam die Bora. Es ging bei bis zu 35 kn zurück nach Biograd. Wir wollten rückwärts in die Marina fahren … ein Knall und die Schubstange der Ruderanlage brach. Blöderweise verkeilte sich das Ruderblatt in einer Endstellung, was danach vor allem beim Schleppen Probleme bereitete. Die Charterfirma war rasch zur Stelle und schleppte uns unter großem Aufwand in die Marina retour. Am nächsten Morgen wurde die Ruderanlage repariert und wir konnten Richtung Murter bei Bora wieder auslaufen. Nach einer Nacht in der Marina Betina ging es retour nach Biograd bei moderatem Südwind unter Vollzeug. War eine schöne und interessante Woche.

Richtung Murter

unter Vollzeug

 

 

Comments are closed.