Absegeln 2023

Am 28.10.2023 liefen wir (Katja, Chris, Nono, Manfred, Mario und ich) von Trogir auf einer Bavaria 51 Cruiser aus. Es war für Dienstag und Freitag starker Yugo angesagt. Eigentlich wollten wir in den Süden, aber die Wettervorhersage ließ uns dann Richtung Norden fahren. In Rogoznica konnten wir beim Fischfest in der Nacht noch fleißig kosten und es ging auch nicht ganz schmerzfrei in den Sonntag. Nach Zlarin am Sonntag fuhren wir durch den Kanal bis Skradin. Von Montag auf Dienstag spürten wir auch den Yugo in Skradin. Gegen Mittag ließ er dann nach und die Fahrt führte uns bis Primosten. Dort hatten wir ohne Wind plötzlich viel Schwell in der Nacht. Am Morgen war wieder alles ruhig, und es ging weiter nach Milna. In der Stipanska legten wir noch einen Badestopp ein. Am Freitag segelten wir nach einem Tankstopp in Rogac zurück in die Marina, wo alle vor dem nahenden Yugo flüchteten. Regen und Wind begleiteten uns bis Mittag und am Nachmittag saßen wir wieder in der warmen Sonne.

mehr Fotos

Comments are closed.