Ansegeln auf der Nemo 2021

Nach Schnelltest und Anmeldung ging es am 16. April nach Biograd. Die Anreise war absolut problemlos. Am Samstag übernahmen wir unsere Bavaria Cruiser 33 und legten gegen Mittag ab. Bei Bora wollten Sigi und ich nach Primosten. Die Kälte und der Wind trieben uns nach Sibenik, wo aber an der Mole kein Strom war. Nach kurzer Überlegung fuhren wir weiter in die Marina Skradin. Der Heizlüfter in der Nacht war Gold wert. So ausgestorben sahen wir Skrandin noch überhaupt nie. Trotzdem bekamen wir was Gutes zum Essen. Am Sonntag ging es dann nach Primosten, wo wir an der Stadtmole anlegen konnten. In Primosten wird fleißig an der Promenade gebaut (wie auch in Rogoznica). Von Primosten ging es dann in die Bobovisce zur Maya. Mit frischem Olivenöl legten wir am Dienstag dann ab Richtung Rogoznica. Die Marina präsentierte sich sehr ruhig und zum ersten Mal mit freundlichem Marinero. Am Mittwoch ging es weiter nach Murter zum Tic Tac, wo wir die einzigen Gäste waren. Auch in Murter ging es trotz Bautätigkeiten sehr ruhig zu. Am Donnerstag wollten wir eigentlich nach Preko, aber auf Grund der Pandemie und dem bevorstehenden Test für die Heimreise ging es dann doch in die Marina Tankerkomerc in Zadar. Am Freitag erwischte uns noch kurz vor Biograd die Bora und nach schnellem Check out fuhren wir problemlos über den Loiblpass zurück.

noch Sonnenschein

Fotos

Comments are closed.