Family-Törn Kornaten 2017

Nach guter Anreise und passabler Übernahme unserer Bavaria 46 Cruiser „Cvita“ in der Marina Mandalina in Sibenik ging die erste Fahrt nach Zlarin. Einem gemütlichen Abend folgte eine Motorfahrt in die Piskera. Die Wettervorhersage hatte leider …

Piskera

Piskera … recht und es regnete am Montag recht heftig. Da wir uns nicht verbessern konnten blieben wir noch eine Nacht vor Ort. Am Dienstag wurden wir mit einem schönen Segelwind belohnt, und segelten durch die Kornaten bis in die Vela Proversa zum Restaurant Mare. Aus dem kurzen Zwischenstop wurde ein gemütlicher Badenachmittag. Am Mittwoch mussten wir unvorhergesehen mit viel Wasser in der Bilge und leeren Wassertanks in Zadar einlaufen. Der Bruch einer Wasserleitung wurde schnell repariert. Über Murter, wo wir Werner verloren, ging es nach Zlarin und weiter in die Marina Sibenik, wo die Restcrew (Maria, Jasmin, Ute, Manfred und Zoni) bravurös anlegte.

Tags: , , , ,

Comments are closed.