Skippertraining ab Biograd

In der Osterwoche waren wir  mit einer ganz neuen Dufour 460 Grand Large auf Skippertraining ab Biograd. Bei unserer Ankunft war das Boot leider noch nicht ganz fertig. Die Positionslichter waren noch nicht angeschlossen und die Ankerwinsch gab auch kein Tönchen von sich. In den acht Tagen lernten wir Licht und Schatten des Bootes kennen. Die Pölster für die Blicht waren toll, aber zu viele und im Weg. Kurzerhand füllten wir eine Toilette (wir hatten ja vier davon) mit Pölster bis zur Decke. Wer braucht vier WC´s???? Den eingebauten Griller in der Blicht nahmen wir auch nicht in Betrieb. Die Gefahr, das Öl nach unter tropft (Loch im Blech) war uns zu groß. Der erste Teil des Trainings mit Michael, Mario und Josef führte uns nach Vodice, Skradin und Murter und endete mit einer herrlichen Nachtfahrt in Biograd. Der zweite Teil mit Franz und Reinhard führte uns nach Ugljan, Sali, Zut und in die Peskera. Eine Fahrt durch die Kornaten um diese Jahreszeit ist immer wieder ein Erlebnis. Wir waren bis auf ein  oder zwei Fischer alleine unterwegs. In der Nacht lagen auch nur vier Boote in der Piskera. Marko, Werner, Gerhard und ich waren alle acht Tage am Schiff. Bis auf einen Regenschauer in der Nacht hatten wir traumhaftes Wetter.

Santa Rosa Dufour 460 Grand Large

Santa Rosa Dufour 460 Grand Large

zurück

Comments are closed.