Drei Wochen Segeln ab Sibenik

Von Ende August bis Mitte September war ich mit einem Kamper-Boot, eine Elan 384 Impression „Bizer“ (Perle), drei Wochen mit vier Crews in Dalmatien unterwegs.

In der der ersten Wochen ging es eher ruhig zu, da wir gegen den Wind Richtung Zut und weiter um Uglian in die Marina Olive Island fuhren. Über Biograd und Murter ging es zurück zum Ausgangshafen. In der zweiten Wochen waren wird dann im lauten Süden unterwegs. In der ACI Palmizana hatten wir Wetter bedingt auch einen Hafentag. Vormittags war noch ein Kurzbesuch in Hvar drinnen und am Nachmittag regnete es ordentlich. Danach ging es weiter nach Vrboska und wieder zurück in die Marina Mandalina in Sibenik. In der dritten Woche mit Crewwechsel fuhren wir nochmals nach Zut und dann in die Vinogradisce. Es war sehr viel los und reservieren war am Anfang Pflicht. Etwas später ist es für Segler sicher interessanter. Sibenik

Comments are closed.