Stammtischtörn 2010 – eine tolle Woche

Die Vorfreude auf eine Woche Segeln war groß, nun blicken wir mit Wehmut auf eine schöne Woche zurück! Am 26.06. ging es um 04:30 Richtung Loibl, und um 10:45 erreichten wir Trogir! Nach dem Einkauf und einer kleinen Stärkung ging es weiter in die Marina Agana! Unser Boot, „Shanti Blu“ eine Bavaria 46 Cruiser, war schon bereit für das Einchecken. Recht herzlichen Dank an das Wimmer-Yachting-Team (Fr. Riedl und Ines)! Um 15:30 legten wir ab und segelten nach Solta. In der Marina Maslinica konnten wir unseren ersten Sundowner genießen! Am Sonntag ging es bei bis zu 18 Knoten Wind nach Vis. Im Restaurant Val wurden wir, wie immer, recht herzlich empfangen und mit einem herrlichen Sonnenuntergang belohnt. Am Montag fuhren wir nach Gewitterwarnung in die ACI-Marina Palmizana! Bei Toto gab es Flunder (siehe Fotos im Album). Der Dienstag wurde zum Shopping- und Sightseeingtag in Hvar umfunktioniert. Am Mittwoch fuhren wir nach einem Badeaufenthalt in der Durchfahrt Marinkovac  unter Segel nach Starigrad. Nach dem Sundowner und viel Spaß an Bord speisten wir köstlich in der Erimitaz. Nach dem Frühstück mit einem „Sexy Buchtler“ und gutem Wind segelten wir am Donnerstag zuerst zum Tanken und danach zu Kaffee und Eis nach Milna. Weiter ging es in die Bobovisce, wo an Bord gekocht wurde! Hannes und die ganze Mann(Frau-)schaft wurden mit einem perfekten Sonnenuntergang belohnt. Der Herrenabend wurde zelebriert;-)). Am letzten Tag hatte Petra noch ein absolutes Hochgefühl! Sie steuerte das Boot mit fast 8 Knoten Speed und 18 Knoten Wind zurück zur Marina Agana. Ein großer Dank an Hannes für die perfekte Backschaft, und natürlich an die tollen Mädels (der Zickenkoffer blieb zu Hause) und an „Helping Hand“ – Hubert! Auch bei 40 gesegelten Wochen fällt mir momentan keine schönere ein!

Crewfoto

Renée, Gabi, Elena, Petra, Hannes, Hubert und Zoni

Comments are closed.