Ansegeln 2023 am Katamaran

Vom 15. bis zum 21. April waren wir auf Skippertraining in Dalmatien unterwegs. Nach der Übernahme ging es auf der „Elea“ (Lagoon 400 S2) mit noch kleiner Crew (Raimund, Michi und ich) bei Jugo nach Rogoznica. Am Sonntag wollten wir retour, doch zwang uns Wind und Welle zur Umkehr. Am Montag stiegen dann gegen 13h Mario und Gery zu, und wir wollten nach Stomorska. Leider war alles von den großen Booten belegt, und wir fanden Platz in Milna. Die „Adriatica“ kreuzte noch einige Male unseren Weg. Bei wenig Wind und Wolken war das nächste Ziel Jelsa. Wir besuchten Jaksa und das Cafe Jelsa. Bei Josefine bekamen wir eine tolle Tintinger-Peka. Über Sumartin und die 5-Fingerbucht ging es anschließend nach Postira. Am Donnerstag konnten wir dann Dino und Maja in der Bobovisce besuchen und ohne weitere Vorkommnisse fuhren wir retour nach Trogir. Bei der Preisentwicklung (doppelte Liegegebühr) wird es ein Kat nicht mehr so schnell sein ….

mehr Fotos

Comments are closed.