Skippertraining November 2022

Einmal geht´s noch! Da Michael nächsten Mai auf einem Katamaran unterwegs ist, legten wir noch ein kurzes Skippertraining in Pula ein. Laut der Pitter-Crew waren wir die letzten Chartergäste in diesem Jahr.

Am Mittwoch, den 23.11.2022 übernahmen wir gegen Mittag den „Caribbean‘“ Lagoon 400 und fuhren noch in die neue Marina Polesana im Norden von Pula. Unser Freund Bruno brachte uns anschließend mit seinem Taxi in die Stadt. Die Marina ist doch relativ weit entfernt von Pula. Am Donnerstag ging es dann bei wenig Wind Richtung Rovinj. Für ein Gag-Foto zog ich meine kurze Hose an und dank der warmen Temperaturen auch nicht mehr aus. Wir hatten aber auch achterlichen Wind. Eigentlich wollten wir an der Nordmole in Rovinj anlegen, aber der Schwell zwang uns dann in die schöne, neue ACI-Marina. Die 250 Euro für die Nacht waren aber geschmalzen!

In Rovinj vervollständigte sich dann die Crew mit Chris und Elmar. Sie konnten dann am Freitag noch Segelluft schnuppern. Eigentlich wollten wir Samstag am Vormittag von Pula in die Veruda fahren, aber die angesagte Bora motivierte uns nach einem Tankstop in Pula zur vorzeitigen Rückkehr.

Dank Bruno (und seinem Taxi) genossen wir noch die vorweihnachtliche Stimmung in Pula.

Marina Polesana

mehr Fotos

Comments are closed.